Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

missingno schrieb am 06-08-2013 12:21:08 : Tuningshop
Ich mal wieder, wa?

Ich könnte mir denken, dass die Tuningshops, vor allem im Moment, nicht wirklich groß genutzt werden. Ich lasse mich da gerne vom Gegenteil überzeugen. Wie auch immer, man könnte sie nützlicher machen:

- Umbenennen des Schiffs
Ich weiß, Schiff umbenennen = Neukauf ist möglich und damit kommt man auch klar, aber genauso kann man auch Schiff umrüsten = Neukauf begründen, zumal sowieso vorhandene Waffen-/Schild-Einbauten raus müssen. Daher wäre es lediglich eine nette Option.

- Tuning
Und damit meine ich das Tuning von Schiffszubehör. Beispielsweise könnte das bei Abbaugeräten zu einer höheren Abbaumenge pro Aktion sein, dafür sollten sie auch viel stärker verschleißen, d.h. nicht nur bei der Reparatur des Schiffes, sondern bei jeder Anwendung. Da Abbaugeräte relative billig sind, darf der Bonus nicht zu groß sein. Triebwerke könnten 1BP zusätzlich geben, bei ähnlichem Malus (Verschleiß pro verwendetem BP). D.h. man könnte z.B. ein Zusatztriebwerk auf Strahldüsen-Leistung tunen, das erste geht aber ziemlich schnell kaputt. Impulstriebwerke mit 7BP sollten auch nicht zu übermächtig sein: Pegasus/Kreuzer/Zerstörer mit 4 Imps = 30BP/29BP/25BP kann einen Antigrav-Boost bekommen = 34BP/33BP/29BP. Bringt dem Kreuzer noch am meisten, weil er einen Slot frei bekommt indem er auf 2BP (5 Imps = 35BP) verzichten kann. Ist aber auch entsprechend teurer so etwas zu fliegen. Bei Waffen- und Schild-Upgrades könnte der Bonus 33% sein. D.h. die starken Waffen geben dann +20 statt +15 und bei den Schilden +40 statt +30. (Soweit ich weiß gab/gibt es Alien-Schilde mit +40, d.h. das ist durchaus drin.) Dem Torpedo könnte man auch noch mehr Power geben (60%-75% Schilde bei Treffer) oder er bleibt wie b.i.l.j.a.n.a ohne Tuning-Möglichkeit. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es sinnvoll ist, den Laderaum zu tunen, könnte man sich aber auch überlegen.
Kontakt: http://www.missingno.de ICQ : 23759645
  • Tuningshop - missingno - 06.08.2013 12:21:08
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.