Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

missingno schrieb am 03-09-2013 17:08:07 : Dauer von Kämpfen
Ich weiß, dass das Resultat eines Kampfes in Sekundenbruchteilen berechnet wird, aber als Idee / Denkanstoß:
Pro verwendetem BP dauert der Kampf (bspw.) eine Sekunde. D.h., wenn jemand ein Schiff mit 30BP angreift, ist er eine halbe Minute mit Kämpfen beschäftigt und kann nichts anderes machen. Das hätte zum einen den Vorteil, dass man die Doppelschläge etwas entschärft, weil man immerhin ein paar Sekunden Zeit hat die Mail(s) zu bekommen und zu reagieren. Zum anderen ist es auch irgendwie realistischer, dass man Zeit verbraucht und nicht innerhalb von 3,2 Sekunden einen flüchtenden Händler mit zehn verschiedenen Anflügen/Angriffen bombardieren kann. Auch die Hit'n'Run-Taktik (Ausparken, Station angreifen, Einparken) funktioniert dann nicht mehr ganz so gut.
Also mal von der Implementierung abgesehen, spräche etwas dagegen?
Kontakt: http://www.missingno.de ICQ : 23759645
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.