Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

missingno schrieb am 04-09-2013 13:22:00 : Doch, genau das.
Altair schrieb:
Ich sehe die Vorteile nicht wirklich. Das einzige was daran "toll" wäre, zumindest für einige die Mailalert nutzen oder so, das sie wirklich die Zeit hätten zu reppen.


Ja, das ist eigentlich das Hauptargument.

Eine andere Sache wäre z.B., dass ein Pirat einen Händler nicht mehr massiv in den letzten Sekunden seiner Runde angreifen kann. Er müsste also abwägen, ob er es mit vollen BP mehrmals versuchen will und dann rechtzeitig mit den Angriffen beginnen oder eben "runterscannen" um mit kleineren Angriffen das Geld zu holen.

Zur Veranschaulichung:
Im Moment kann ich mit 35BP in sagen wir mal zehn Sekunden locker fünf mal angreifen, sollte mir der Händler die ersten Male entwischen (und wenn nicht, macht ein guter Claner 20 Hüllentreffer). Mit dem neuen Modell müsste man entweder 45 Sekunden vorher mit den Angriffen beginnen weil mir sonst der Händler, sollte er im Kampf in der zehnten Runde oder später entwischen, sich in die neue Runde rettet (d.h. man hätte BP "verschenkt") oder eben mit weniger BP angreifen, was beim Händler weniger Schaden verursacht. (Geld bekommt der Pirat ja idR schon mit dem ersten Hüllentreffer.)

Es ändert nichts grundlegendes an der Energie (BP) und Bündelung (DS), was ich auch gar nicht will. Die Änderung bezieht sich eben auf die Zeit, die die Aktionen benötigen. Als Händler kann ich auch nicht in einem Sektor auf einen Button klicken und dann in einem Sekundenbruchteil alle BP ins Abbauen und Verkaufen eines Rohstoffes stecken (und wenn ich dann noch welche übrig haben sollte, weil der Planet voll ist das Ganze noch mit einem zweiten Rohstoff oder Rest-BP verfliegen), sondern man muss rechtzeitig mit dem Klicken anfangen, damit man die Zeit, die man für die Aktionen braucht, auch hat.

Altair schrieb:
p.s.: Ich finds gut das du dir Gedanken machst ;)


Danke. Es ist gut mal ab und zu eine Reaktion zu bekommen. Selbst wenn es nur Ablehnung wäre. ;-)
Kontakt: http://www.missingno.de ICQ : 23759645
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.