Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Yamazaki schrieb am 18-10-2013 14:51:31 : Re: Objektiver Spielzustand
upic
Capt. Menk schrieb:
Ich bin nach knapp 10 Jahren erstmals wieder mit neuen Piloten unterwegs. Irgendwie hat es mich nach all den Jahren wieder hier her geführt.



Da geht es dir ja wie mir ;)
... Ich spiele seit Anfang dieser Runde bzw. plus ca. 3-4 Monate der Vorrunde. Account-ID GT_375 ;)

GT ist nach wie vor ein gutes Game. Hilft aber nichts, wenn es nicht laufend angepasst/weiterentwickelt und PR-mässig betreut wird. Das ist schon lange das zentrale Problem.
Man kann nun davon träumen, sowas wie eine Gruppe/ein Team zu bilden (oder einen anderen Dienstleister etc. zu finden), die sich entsprechend engagieren. Dazu sehe ich keine Ansätze und von dem/den Besitzer/n kommt schon seit Anno Schießmich überhaupt nichts. (Man achte auf die Datumsangaben der DEV-News).

Thema Wipe:
das halte ich weniger für eine Rettungsmassnahme. Imo würde das einen Großteil des 'fast-Cultstatus' kosten.

Zum Thema Schiffe und Ausrüstung:
wer sucht der findet ;)
(Achtung Eigenwerbung)z.B. im Miras/Oyara Preval/Isle of Man bekommste alles aus einer Hand. Kurze Mail vorweg, dann gibts Paketpreise'.
Ich glaube weniger, dass viele Stats nicht mehr produzieren, weil es mit SOA-Level teuer ist. Das ist mit Trader Clanschiffen kein Thema. Es sind eben leider zu viele inaktiv bzw. generell zu wenig Spieler.

Ich habe jahrelang auf den 'starken Spielerschwund' hingewiesen - inkl. Zahlen etc. - das hilft nur nichts, wenn das DEV de facto = 'tot' ist (oder sich stellt).

Ich sehe nur (noch) eine - wenn auch eher theoretische Perspektive, wenn GT in 'andere Hände kommt'.

Bis dahin fliege ich - wenigstens ab und zu mal - einsam meine Kreise ;)

Yama
--- "Wer die Dummköpfe gegen sich hat, verdient Vertrauen." - Jean-Paul Sartre ---

Kontakt: http:// ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.