Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Spec[DEV] schrieb am 19-07-2016 21:58:10 : Re: Clanschiffbalancing
Del schrieb:
Da ja nun keiner Geld bezahlt kann man das doch ganz aggressiv angehen. CS-Skill auf 100 runtersetzen, alle haben 2Wochen Zeit in eine passende zu andern. Nach 2 Wochen werden jedem CS das nicht geändert wurde 9 BP abgezogen.
Für die wenigen Schiffe die weniger als 10Bp haben, eben adäquat Waffen oder Laderaum abziehen.



Dem einen oder anderen ist das sicher klar, aber ich schreib es zur Sicherheit nochmal hin:

Alles was mit dem Kampf zu tun hat .. Skills, Schiffe, Ausrüstung .. ist ein zentrales Element des Spiels und sollte mit etwas Bedacht erfolgen. Das bedeutet auch, Entscheidungen so aus dem Bauch heraus sind .. eher nicht das richtige Mittel.

Daher wäre es sicher spannend mal die Frage zu klären, was wollen wir denn?

Damals als man die Clanschiffe eingeführt hat ging es darum Schiffe mit eigenem Bild und mehr Power als Zerstörer/Transporter zu schaffen.

Nach den Antworten hier, sollte es jetzt wohl eher darum gehen nicht (all zuviel) stärker als Zerstörer/Transporter zu sein und die Nukebarkeit herabzusetzen.

Wie immer hat so ein Vorschlag aber auch "Schattenseiten":

- weniger starke Clanschiffe werten das eh schon recht schwache Konzept des Clans noch mal deutlich ab

- schlechtere Nukebarkeit macht es schwieriger Stänkerer zu bekämpfen .. und ruft die Leute auf den Plan die nicht so gut im Team können

Da wir hier im Ideenforum sind, wäre es mal interessant zu sammeln, was so allgemein als Ziel einer neu Balancierung der Schiffe erstrebenswert ist .. und warum.
upic
Kontakt: http://www.webtales.de ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.