Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Del (*) schrieb am 20-07-2016 13:43:02 : Extremausreißer verhindern....
Es hat keiner was gegen 95Waffen/120Schilde mit 35 BP. Ein Zerstörer mit 10 BP mehr bzw ~2 slots mehr. Relativ deutlich zu sehen wenn man folgende Grundkonfig nehmen würde: 95 Waffen/110 Schilde/2BP/6Slots --> ah ha ein Zerstörer mit 2 slots mehr +1BP
Wenn ich aus der Grundkonfig ein 135Waffen/30Schilde/2BP/6Slots bastel. Ist das zwar auch heftig, aber in meinen Augen nicht ganz so dramatisch wie die 17+X BP-Varianten. Maxbp bei 3-5 Torps mit 155-185Waffen Begleitschiffen oder eben 5Mal 140-150 Waffen bei 33-35 BP.
Die 150Waffen=einfacher Schaden wurde meiner Erinnerung nach damals eingeführt, das eben nicht 5 Schiffe ausreichen sollten zum nuken. Geschweige denn so einfach Stationen einreißen zu können. RIO kommt mit 21Bp und 180 Waffen der Begleitschiffe auf eine Angriffskraft von 810 Waffen bei einem Angreifer mit 33Bp und 4 Torpedos.
Dark auf 685 Waffen mit 34 BP und 5 Torps mit 28BP Begleitschiffen.
Ist mir zu extrem von der Flexibilität. ich weiß nicht wo man idealerweise den Schnitt machen sollte was Waffenverhältnis zur GrundBP angeht. Oder ob mit Steigenden BP die Schilde analog un Verhältnis steigen sollten ( was ja dann automatisch Waffen reduziert).

Bei Handelsschiffen würde es reichen die grundladeeinheit analog zu BP/Waffen/Schilde von 100 auf 50 zu setzen.
Transporter mit 3 BP 1500 Laderaum und 4 slots 50schilde
Clanschiff mit 3BP 2250 Laderaum mit 6 Slots bei 50 Schilden
Da sieht man den Unterschied am deutlichsten.
Pegasus 6Bp 750 Laderaum 6 Slots 40 Schilde
CS 6BP 2200 Laderaum 6 Slots 40 Schilde <-- 3 mal so viel Laderaum wie Pegasus

Pegasus schafft maximal 18750 Einheiten pro runde abzubauen.
Transporter 9390.
Ein Durchschnitts CS 32865, extrem ausgelegte 47850 (ex Rio handelscs) bei vor Ort Abbau.
1 BP Entfernung
Kontakt: ICQ :
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.