Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

missingno schrieb am 16-08-2016 18:09:08 : großer Laderaum => Transport
Del schrieb:
Pegasus schafft maximal 18750 Einheiten pro runde abzubauen.


Ja, bei Ressourcen-Abbau und Verkauf an Ort und Stelle (625 Einheiten pro BP bei 30BP). Wenn ich aber schon einen Sektor fliegen muss, schafft man damit nur noch 625 Einheiten pro 3BP = 6250. Irgendwelche "Langstrecken"-Flüge sind jetzt schon mit relativ großem Frachtraum unlukrativ, aber die braucht es für manche Produktionsstätten. (Dass die im Moment nicht mal beliefert werden, wenn der Rohstoff vor Ort, der Planet/Mond voll/nicht vorhanden und der Preis bei 3cr/Einheit liegt, ist noch einmal ein ganz anderes Problem.) Jedenfalls bringt die Halbierung des Laderaums bei vor Ort-Geschäften außer zwei Klicks mehr kaum etwas:
312,5 * 3 = 937,5 (passt in die 1000 Laderaum von z.B. WU-Claner) * 35 = 32812,5
312,5 * 4 = 1250 * 29 = 36250
312,5 * 5 = 1562,5 * 23 = 35937,5
Du machst natürlich die (ziemlich theoretischen) Ausreißer
312,5 * 4 = 1250 * 35 = 43750 (oder ähnliches)
312,5 * 5 = 1562,5 * 29 = 45312,5
kaputt, was aber weniger an einem Laderaum jenseits von 2000 liegt als an der Art, wie die Abbauer funktionieren. Der WU-Claner könnte auch 100.000 Laderaum haben, wenn mehr als bspw. 3 Abbauer vom gleichen Typ nichts bringen würden. Oder die zusätzlichen Abbauer nicht +100% sondern +50% geben würden. Oder wenn man ein Cap von 1000 Rohstoffen pro BP hätte. Oder ... Aber dieses fiktive CS mit 100k Laderaum könnte erst einmal viele Rohstoffe sammeln und dann eine Route abfliegen und diese Rohstoffe ausliefern. (Gut, der Lagerplatz in den Stationen wäre demgegenüber lächerlich klein und teuer, so dass ein Händler sein Schiff als Speicher nutzen könnte und wahrscheinlich würde, aber das ist wieder eine andere Geschichte.)
Kontakt: http://www.missingno.de ICQ : 23759645
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.