Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

missingno schrieb am 17-08-2016 10:21:56 : Re: Waffen-/Schaden-Balancing
Ähnlich wie beim Rohstoff-Abbau ist das Problem mbMn gar nicht mal die Extrem-Waffen-Konfiguration. Bzw. ich sehe hier noch andere Stellschrauben.
1) Hüllenschaden auf 1% pro Hüllentreffer limitieren -> mehr als 150 Waffen helfen nur noch gegen viele (Stations-)Schilde, außerdem kann auch eine CS-Flotte von 5 Schiffen maximal 175% Schaden machen. Immer noch genug um die meisten locker zu nuken, wenn man es darauf anlegt.
2) Hüllenschaden (un)interessanter machen: z.B. die Entersumme abhängig vom Hüllenschaden machen. "RPG": ein zu Klump geschossenes Raumschiff lässt sich nicht mehr so gut durchsuchen / hat schon wertvolle Ladung verloren. Bspw. bis 5% Hüllenschaden -> 100% Entersumme, danach pro % Hüllenschaden 2-5% der Entersumme abziehen. Wären bei 10% Hüllenschaden eben 75%-90% der Entersumme. Wenn einer 20%+ Hüllenschaden beim Angreifen macht, dann geht es ihm ja wohl nicht mehr ums Geld, außer: beim Kopfgeld wäre es genau andersherum: pro Hüllenschaden bekommt man mehr der Kopfgeldsumme.
3) http://galactic-tales.eu/juwelboard/index.php?action=view&id=9042&board=15
Kontakt: http://www.missingno.de ICQ : 23759645
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.