Ideenbox

Du hast eine Idee zum Spiel? Her damit!

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

missingno schrieb am 28-09-2016 11:03:32 : SotA (vermutlich mal wieder)
Also (sprach Zarathustra und hatte sonst nicht viel zu sagen) grundsätzlich bin ich ja total dafür, dass es eine Kostenoption gibt statt dass man 100e Abbauer bauen muss, um genug Skill für 3 Impulstriebwerke zu haben, der dann aber schnell wieder sinkt. Aber der SotA-Wert sinkt (jedenfalls für den aktuellen Spielbetrieb) zu schnell, insbesondere, da man sich nicht nur um ihn, sondern auch um die Rohstoff-Anlieferung und natürlich das Bauen selbst kümmern muss. Das sind enorme Kosten (lies: Runden in denen er keine Planeten zumüllt und somit kein Geld verdient) für den Händler für Zeug, das er nur langsam (wenn überhaupt) wieder los wird.

Jedenfalls hätte ich da Ideen, wie man auch die Bauskills wieder etwas attraktiver machen kann:
1) SotA-Wert nicht auf 0 sondern minimal auf den Bauskill-Wert (steigt aber nicht mit).
Beispiel:
Bauskill 50.4, SotA 25 -> SotA muss wie gehabt mit Credits erhöht werden
Bauskill 50.4, SotA 105 -> SotA fällt wie gehabt, bleibt aber bei 50 stehen
=> wer also wie früher seinen Skill bei >100 halten kann, muss kein SotA-Investment betreiben, je besser der Bauskill, desto weniger kosten auch auf Dauer (50k um wieder ITs bauen zu können vs. 500k um wieder ITs bauen zu können nach längerer Pause)
2) SotA-Wert fällt nicht pauschal sondern in Abhängigkeit des Bauskills -> besserer Skill, weniger SotA-Verlust; zum Beispiel Verringerung des Wertes um 10/Bauskill pro Tag statt pauschal um 1.


Dann hätte ich noch den Wunsch, dass es eine Anzeige gibt, wieviele BP die Produktion von einzelnen Teilen benötigt (oder es zumindest in die Hilfe aufgenommen wird). Oder gleich eine neue Tier-Einstufung, z.B.


Tier 1 (1 BP)
externer Laderaum
Abbauer
Zusatztriebwerke
(Waffen +5
Schilde +10)

Tier 2 (2 BP)
Materiekompressor
Waffen +8
Schilde +15
Strahldüsen
(Waffen +10
Schilde +20)

Tier 3 (3 BP)
Satellitenschiff
Waffen +15
Schilde +30
Antigravbeschleuniger

Tier 4 (4 BP)
alle Raumschiffe
Photonentorpedo
b.i.l.j.a.n.a
Impulstriebwerke

wobei man dann auch wirklich die entsprechenden BP braucht und nicht wie bisher mit dem letzten alles bauen kann.
Kontakt: http://www.missingno.de ICQ : 23759645
  • SotA (vermutlich mal wieder) - missingno - 28.09.2016 11:03:32
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Account- oder OOC-Nick schreiben. Einen Accountnick kannst du selber ueber die Optionen deiner Nicknames festlegen, für weitere kontaktiere bitte das Dev-Team.