SpaceRaceLiga

wer bremst verliert

[neuer Thread|faq|Threads ein/aus klappen]

Ian Crompton schrieb am 25-11-2008 19:21:14 : +++ WETTEN+++
Guten Abend meine Damen und Herren, darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Ian Crompton. Ich bin der Buchmacher für das kommende Woche stattfindende Rennen und für die hoffentlich stattfindende Saison! Ich habe die Ehre Ihnen das Wettsystem zu erklären. Im westentlichen hat sich nicht viel zum alten und bewährten System geändert.

Eine synthetisierte Frauenstimme aus dem Off: Doch wie funktioniert das ganze?

Wie gehabt werden sie Wettscheine zu je 10.000 (In Worten: Zehntausend) Credits erstehen können. Die Formel nach der sich die Quoten errechnen sieht so aus: (alle gesetzten Wetten) / (auf Pilot gesetzte Wetten * 2)

Dazu ein praktisches Beispiel: Sagen wir es gibt in der Summe 30 Wettscheine. Darauf gingen 3 Wettscheine auf Sieg auf den von mir willkürlich ausgesuchten Maximilian Jörens. In Zahlen würde die Formel also wie folgt lauten: 30 / (3 * 2), was eine Quote von 5,0 ergibt. Eine Quote von 5,0 ergibt multipliziert mit ihrem Wettschein, der 10.000 Credits wiegt also einen Reingewinn von 50.000 Credits! Aber vorsicht! Je mehr Leute auf einen Piloten wetten, umso kleiner wird die Quote! Sagen wir es haben von den 30 Wettern ganze 17 auf Ryan Whittaker gewettet. Der Formel nach wäre das eine Quote von 0,88, was einen schmahlen Reingewinn von 8800 Credits bedeuten würde.

Das war jetzt die Funktionsweise der Siegwette.

Die Frauenstimme wieder: Alles klar soweit?

Nun zur Platzwette.

Die Frauenstimme, in naivem kindlichem Ton: Was ist eine Platzwette?

Eine Platzwette ist eine Wette, darauf, dass ihr Kandidat als einer der ersten drei die Ziellinie erreichen wird. Wettscheine dafür kriegen sie auch zu 10.000 Credits. Die Natur der Platzwette erfordert es allerdings, die Quote zu verringern. In unserem System kriegen sie ein Drittel des Gesamtgewinns.

Wenn sie im Beispiel von Maximilian Jörens oben also ihren Wettschein auf Platz und nicht auf Sieg gesetzt hätten, hätten sie 16700 Credits bekommen. Die Quote von 5,00 / 3 ergibt nämlich eine Quote von 1,67.


Die Stimme: Und die Kombiwette?

...werden sich einige wettgeile sicher fragen. Nunja... Aufgrund von Missbrauch in der Vergangenheit und bei anderen Wettveranstaltungen hat uns die intergalaktische Finanzdirektion leider keine Lizenz erteilt um Kombiwetten anzubieten. Natürlich ist bei uns auch weiterhin alles strengstens legal!

Die Stimme: Diesmal herausfordernd Schon geil aufs Wetten?

Einen Moment noch!

Doch kommen wir zu einer gravierenderen Neuerung des Quotensystems. Dass die Quoten einer gewissen Dynamik unterliegen konnten wir bereits erfahren. Die Anzahl der Wettscheine ist aber nicht der einzige Faktor, der die Quote eines Piloten beeinflusst. Unser Gremium, bestehend aus verschiedenen Experten wird sich in regelmäßigen Abständen zusammensetzen, um die Chancen der Piloten zu beurteilen und um die Quoten entsprechend anzupassen. Werden also Gerüchte laut, dass der Pilot Kyp Towers sich eine gemeine Söldnerbande engagiert hat um seine Siegeschancen positiv zu beeiflussen, könnte es sein, dass die Buchhaltung seine Quoten seinen Siegeschancen anpasst. Auch wir haben schließlich nichts zu verschenken! Die Quoten inklusive Gerüchtefaktor werden täglich aktualisiert.

Interessiert: Worauf ist noch zu achten?

Wettschluss wird 2 Stunden vor dem Rennen sein. Also um 17 Uhr terranischer Standartzeit.

Wettgeile sollten aufpassen, dass sie genug Kohle an Board haben. Wir nehem nämlich nur Cash. Die Abbuchung erfolgt automatisch. Sollten sie das Pech haben auf jemanden gewettet zu haben, der einen Tag vor Rennbeginn einen Gefängnisaufenthalt gewonnen hat, kann es sein, dass wir ihnen das Geld trotzdem abbuchen. Aber keine Angst, das Geld kriegen sie wieder. Wetten auf nicht teilnehmende Piloten werden die Quoten der anderen Teilnehmer auch nicht mehr beeinflussen.

Es gilt die Quote bei Schalterschluss.


Fragen beantworten wir im öffentlichen Kanal: #spacerace


Der Schalter öffnet sofort, die ersten Gerüchtefaktoren werden mit den morgigen Quoten verrechnet.
upic
Kontakt: http://www.webtales.de ICQ : 0
Hier kannst du nicht antworten!
Hier kannst du nur mit einem Ingamenick schreiben, zu jedem deiner Charaktere wird automatisch ein Charnick generiert, für weitere/andere Ingamenicks kontaktiere bitte das Dev-Team.